Jim Knopf

und die wilde 13

Just in dem Moment, als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte von Lummerland seinen Untertanen seinen frisch beschlossenen Beschluss verkünden will, bummst das Postschiff gegen die Landesgrenze, weil der Briefträger, wegen des schlechten Wetters, die Richtung verloren hat. Nicht auszudenken, wenn das gleiche mit dem Staatsschiff des Kaisers von China geschieht... Eins ist klar – Lummerland braucht einen Leuchtturm. Aber für einen Leuchtturm ist auf Lummerland keinen Platz!

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer haben eine Idee - machen sich auf eine wundersame Reise: Von Lummerland nach China, über das weite Meer bis in die Wüste, das Ende der Welt. Sie treffen viele alte und neue Freunde und sogar die fiese Frau Mahlzahn, die inzwischen gar nicht mehr fies ist, sondern sich in den Goldenen Drachen der Weisheit verwandelt hat. Ob sie wohl die wichtigsten Fragen der Freunde beantworten kann?

Wer ist Jim Knopf eigentlich? Woher kommt er? Und wer ist die Wilde 13?

Kindermusical ab 6 Jahren
ca. 90 Minuten

Aufführungsrechte bei VVB Norderstedt

Vorstellungen erfolgen nur nach Genehmigung des Verlages.