Ein Abenteuer mit Musik für Kinder ab 4 Jahren
Der gestiefelte Kater


Martin ist traurig und enttäuscht. Seinen älteren Brüdern hat der Vater nach seinem Tod die Mühle und den Esel vermacht - und er selber?

Er muss sich mit dem alten Kater zufrieden geben.

Aber alter Kater? Weit gefehlt! Das Tier kann nicht nur sprechen und auf zwei Füßen gehen, es verspricht auch gleich, sich für Martin einzusetzen. Ein Schloss und teure Kleider soll er bekommen und die schöne Prinzessin noch dazu – wenn er ihm nur ein paar Stiefel beschafft.
Denn ein paar gute Stiefel, das braucht ein Kater von Welt nun mal, wenn er etwas ausrichten will.

Aber für die Stiefel muss Martin seine letzten Taler ausgeben… ob das eine gute Idee ist?
Andererseits besitzt sein neuer Freund Witz, Tücke und Ehrgeiz.

Und damit kann man alles erreichen, oder?


Text und Musik: Dominique Chr. Fürst

ca. 45 Minuten

Aufführungsrechte bei Histrionia.  
Achtung: Es fallen Gema-Gebühren an.